Die neue Einstiegsbox kommt

Veröffentlicht am 4. September 2020 von Claudia in Allgemein, News

Die neue Splittermond-Einstiegsbox ist jetzt im Shop vorbestellbar.

Nachdem wir zuerst über eine Neuauflage der alten Box nachgedacht hatten, haben wir doch letztlich einen anderen Weg gewählt und bringen mit Splittermond – Aufbruch ins Abenteuer eine in weiten Teilen neue Box für Einsteiger*innen raus.

Es gab einige Anpassungen im vereinfachten Regelsystem, zu denen wir in einem Werkstattbericht demnächst noch mehr erzählen werden. Gänzlich neu sind: fünf Soloabenteuer für die beiliegenden fünf Archetypen. Diese führen den Charakter jeweils von seinem Heimatort durchs erste Abenteuer nach Arwingen, wo dann die Gruppenabenteuer starten. 

Der neue Kampagnenband besteht aus drei Abenteuern, wovon das erste relativ unabhängig ist, Teil zwei der bereits publizierte Mondsplitter Drachenpakt in überarbeiteter Form ist, und Teil drei Drachenpakt dann direkt fortsetzt.

Natürlich wird auch die neue Einstiegsbox wieder Marker aus solider Pappe enthalten, Handzettel mit Kurzübersichten zu den Regeln, Charakterbögen und Regeln, um eigene Charaktere abseits der beigelegten Archetypen zu erschaffen. Dazu kommen eine Karte und eine Tickleiste im A2 Format. Und die Tickleiste wird nicht nur größer, sondern wird auch aus Pappe bestehen, gleicht also mehr einem tatsächlichen Spielbrett. Ebenso werden die Hefte für Spieler*innen und Spielleitung „wachsen“ und kommen im A4-Format, in neuem Design.

Es erwartet euch also eine randvolle Box, die sich sowohl an Einsteiger in die Welt von Splittermond, als auch an jene richtet, die noch gänzlich neu sind im Bereich Rollenspiel.

Splittermond – Aufbruch ins Abenteuer: Einstigesbox mit diversen Inhalten, vollfarbig, 29,95 Euro – Die neue Einstiegsbox ist ab sofort im Shop vorbestellbar

Im Splittermond-Forum diskutieren
Teile diesen Beitrag:

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter