Das Regel-Team

Adrian Praetorius

Adrian Praetorius spielt schon mehr als Dreiviertel seines Lebens mit seltsamen Würfeln, Charakterbögen und in fremdartigen Welten. Er hat u.a. für drei der offiziellen Kontinente des „Schwarzen Auges“ oder für „Space 1889“ Texte verfasst und war einer der Köpfe hinter der deutschen Ausgabe von „Sea Dracula“. Er ist Teil der Splittermond-Regelredaktion seit 2012.

Aline Praetorius

Aline Praetorius ist mit Rollenspielen aufgewachsen. Neben ihrer wissenschaftlichen Beschäftigung mit Spieldesign und Serious Games hat sie für ihre eigene Runde ein Ticksystem entwickelt, aus dem die heute bei Splittermond verwendeten Kampfregeln hervorgingen.

Jan Rüther

Jan Rüther spielt und leitet seit über 30 Jahren Rollenspiele und hat sowohl für Splittermond als auch Shadowrun Texte und Abenteuer geschrieben. Für Splittermond ist er seit 2020 als Autor mit im Boot.

Zum Welt-Team