Das Regel-Team

Sascha Hoppenrath

Sascha Hoppenrath führt seit 20 Jahren ein Spielegeschäft und hat vor seiner Arbeit für Splittermond an “Deadlands” und verschieden Übersetzungen mitgewirkt. Er arbeitet seit den ersten Designtreffen mit an den Regeln für Splittermond.

Adrian Praetorius

Adrian Praetorius spielt schon mehr als Dreiviertel seines Lebens mit seltsamen Würfeln, Charakterbögen und in fremdartigen Welten. Er hat u.a. für drei der offiziellen Kontinente des “Schwarzen Auges” oder für “Space 1889” Texte verfasst und war einer der Köpfe hinter der deutschen Ausgabe von “Sea Dracula”. Er ist Teil der Splittermond-Regelredaktion seit 2012.

Aline Praetorius

Aline Praetorius ist mit Rollenspielen aufgewachsen. Neben ihrer wissenschaftlichen Beschäftigung mit Spieldesign und Serious Games hat sie für ihre eigene Runde ein Ticksystem entwickelt, aus dem die heute bei Splittermond verwendeten Kampfregeln hervorgingen.

Stefan Prelle

Stefan Prelle blickt auf mehr als 30 Jahre Rollenspielerfahrung zurück und ist zudem Hauptentwickler des Charaktergenerators Genesis, der seit 2014 die Charaktererschaffung für Splittermond und andere Rollenspiele vereinfacht

Frank Übe

Frank Übe spielt seit mehr als 30 Jahren Rollenspiele. Vor Splittermond arbeitete er an der deutschen Version von “Deadlands” und verschiedenen Übersetzungen mit. Bei Splittermond ist er von Anfang an mit dabei.

 

Zum Welt-Team

 

  • Twitter