Start für das erste Splittermond-Crowdfunding

Veröffentlicht am 1. Oktober 2021 von Claudia in Allgemein, News

Heute um 18 Uhr startet auf Game on Tabletop unser erstes Splittermond-Crowdfunding. Finanziert werden soll die Deluxe-Ausgabe der Hexenkönigin-Trilogie: alle drei Bände der beliebten Abenteuerreihe von Stefan Unteregger in einem Sammelband zusammengefasst, in Kunstleder gebunden und mit der Hekaria-Vignette geprägt. Die Illustrationen werden alle nachkoloriert, so dass die Sammelausgabe vollfarbig sein wird. Die Beschreibungen und Werte der Haupt-NSC der Kampagne werden in einem gesondert beigelegten Heft aufgeführt, um der Spielleitung das ewige Hin- und Herblättern zu ersparen.

Außerdem wird es ein großes Paket geben, indem weitere Inhalte, wie passende Marker, Karten und Bodenpläne beigelegt sind, die das Spiel am Tisch noch bereichern können.

Warum haben wir uns bei diesem Produkt für ein Crowdfunding entschieden?

Die Hexenkönigin-Trilogie ist die erste Abenteuerreihe für Splittermond – deshalb hatten wir die Idee sie in einem Sammelband herauszugeben und mit zusätzlichem Spielmaterial anzureichern. Doch sind die Abenteuer natürlich alle drei bereits als gedruckte Bände am Markt. Es ist für uns tatsächlich schwierig die Nachfrage sowohl nach speziell diesem Sammelband, als auch den zusätzlichen Materialien einzuschätzen. Deshalb haben wir uns entschieden, euer Interesse durch ein Crowdfunding zu erfassen und hoffen, ihr seid genauso verrückt nach gedruckten Handouts, vollfarbigen Karten und Bodenplänen wie wir.

Und um die Kampagne noch immersiver für die Spielenden zu gestalten, und auch etwas leichtgängiger für die Spielleitung, haben wir uns als Bonusziele einiges ausgedacht, was hinter und vor dem Schirm die Spielfreude weiter heben kann.

Zum Start des Crowdfundings werden wir heute abend ab 17.45 Uhr live im Uhrwerk-Twitch sein. Um 20 Uhr unterhalten sich dann die Orkenspalter mit Autor Stefan Unteregger, Erdenstern-Mitglied Eva-Maria Petersen und Splittermond-Chefredakteurin Claudia Heinzelmann. Und wir freuen uns natürlich, wenn ihr möglichst zahlreich dabei seid.

Möge die Dreigesichtige uns wohlgesonnen sein. 

Im Splittermond-Forum diskutieren

Teile diesen Beitrag:

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter