Splittermond Update

Veröffentlicht am 9. September 2020 von Claudia in Allgemein, News

Die Druckerpressen rattern, die Tastaturen glühen… wir sehen einigen Splittermond Neuheiten entgegen. 

In der Redaktion arbeitet immer noch alles auf Hochtouren an der neuen Einstiegsbox, doch es gibt einen Silberstreif am Horizont – das Ende ist in Sicht. Einen ersten Ausblick auf die neue Tickleiste gab es im letzten Beitrag, zusammen mit dem Start der Vorbestellungen. 

Ein verheertes Einhorn

Unterdessen befindet sich die Neuauflage des Sichtschirms im Druck, und auch der dritte Teil der Hexenkönigin-Reihe ist soweit fertig. Da wird gerade der letzte Korrekturlauf am Layout gemacht und dann kann auch das zum Drucker.

Leider haben die doch etwas größer ausgefallenen Änderungen an der Einstiegsbox die Arbeiten am Regionalband zum Wächterbund gerade lahmgelegt. Sobald die Box dann in den Druck geht, starten wir aber auch hier wieder durch. Die Ingame-Illus sind mittlerweile auch schon mal komplett eingetrudelt und mehren die Vorfreude auf die Weiterarbeit am Band.

Zeitgleich sind die beiden Mini-Regionalbände Akuri-Südakuri und Pashtar in Arbeit. Und natürlich steht auch die nächste große Regionalerweiterung schon auf dem Plan: Die Ioria-Box. Nachdem die vorherigen Redakteure von der Betreuung der Box zurückgetreten sind, steht hier natürlich erst mal eine neue Konzeptphase an – doch die konkreten Arbeiten sollen dann im ersten Halbjahr des nächsten Jahres beginnen. 
Und sobald die Regelredaktion sich nach der Einstiegsbox ein bisschen erholt hat, soll es dort dann mit der Alchemie weitergehen. 

Außerdem nehmen wir nach einer (weiteren und diesmal Corona bedingten Pause) auch die Arbeiten an der Selenia-Kampagne wieder auf. Und wir versprechen das Tempo dort zu erhöhen, damit sie nicht erst in zehn Jahren erscheint ;).

Das neue Splittermond-Würfelset

Dafür läuft es in unserem neusten Bereich: den Roll20-Modulen deutlich flüssiger. Das erste Abenteuer-Modul ist kurz vor der Fertigstellung. Es wurden zuletzt noch Karten mit Dynamic Lighting erstellt und die Tickleisten entsprechend angepasst. Jetzt sollte aber alles soweit sein, dass es nach Amerika zum Absegnen kann.

Und für alle, die weiterhin am Spieltisch zusammensitzen: auch das lange ausverkaufte Splittermond-Würfelset wird bald wieder erhältlich sein – zunächst in schwarz-blauer Maserung, doch weitere Farben sollen folgen.

Im Splittermond-Forum diskutieren
Teile diesen Beitrag:

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter