Roll20-Modul jetzt erhältlich

Veröffentlicht am 6. Oktober 2020 von Claudia in Allgemein, News

Seit diesem Wochenende gibt es das erste Abenteuer-Modul für Splittermond im Roll20-Marketplace zu erwerben. Ein Team hat eines der ersten Splittermond Abenteuer „das Geheimnis des Krähenwassers“ für die Online-Plattform umgesetzt. Das Modul enthält alle Textelemente des Abenteuers, so dass zum Spielen nur das Modul – und natürlich das Regelwerk benötigt werden, dass aber auf der Homepage auch zum freien Download zur Verfügung steht. 

Extra für Roll20 wurden Battlemaps für die Hauptbegegnungen des Abenteuers erstellt und mit dem sogenannten Dynamic Lighting ausgestattet, das die Sichtweite und das Sichtfeld von Figuren auf einer Karte simuliert. Für alle Gegner – von jenen, die im Abenteuer fest vorgesehen sind bis zu den möglichen Zufallsbegegnungen – wurden Tokens illustriert, die der Spielleitung alle im Modul zur Verfügung stehen, um sie sowohl auf den Karten, als auch auf der Tickleiste einzusetzen.

Für Einsteiger sind im Modul vorgefertigte Archetypen enthalten, aber auch ein direkter Import eigener Charaktere aus dem Genesis-Charaktergenerator ist in Roll20 möglich.

Und während das erste Modul jetzt erhältlich ist, hat das Team bereits begonnen mit der Umsetzung eines weiteren Abenteuers: Das Prisma.

Im Splittermond-Forum diskutieren
Teile diesen Beitrag:
Getaggt mit ,

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter