Neuer Website-Bereich: Lebendiges Lorakis

Veröffentlicht am 18. Februar 2016 von Kathrin in News

Seit einiger Zeit läuft nun bereits der erste Zyklus der Lorakischen Geschichten (kurz LoGe; hier und hier haben wir bereits darüber berichtet, und hier gab es bereits den ersten “in-game”-Text auf dem Blog zu lesen). Nun haben wir hier auf der Website auch einen ganz eigenen Bereich für das Lebendige Lorakis eingerichtet.

Lebendiges Lorakis ist der Name für das Vorhaben, die Welt von Splittermond nicht nur mit Hilfe unserer Autoren, sondern auch mit den Fans und Mitspielern der LoGe konstant weiterzuentwickeln und zu gestalten. Kurz: Lorakis soll nicht statisch, sondern immer in Bewegung sein, genau wie unsere echte Welt.

Im Website-Bereich Lorakische Geschichten (im Menü unter Lebendiges Lorakis angesiedelt) findet ihr ab sofort zur besseren Übersicht immer alle Beiträge, die in Lorakis spielen. Diese werden damit von den allgemeinen Splittermond-Neuigkeiten abgetrennt. Ungefähr einmal in der Woche soll es dort für euch etwas Neues zu lesen geben. Der erste Beitrag – eine Auflistung der Protagonisten des ersten Zyklus, der Kapitäne der Schädelkorsaren – ist bereits online.

Die Lorakischen Geschichten
 
Zusätzlich ist auch das Scriptorium von seinem Platz in der Bibliothek zum Lebendigen Lorakis umgezogen – so sind nun alle Bereiche, die “in-game”-Texte beinhalten, unter einem Dach versammelt.

Wir hoffen, ihr freut euch auf viele weitere Beiträge in den Lorakischen Geschichten und sie inspirieren euch vielleicht ein wenig, eure eigenen Geschichten in Lorakis zu erzählen.

Im Splittermond-Forum diskutieren
Getaggt mit

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter