Der Deutsche Rollenspielpreis 2016 geht an die Splittermond Einsteigerbox!

Veröffentlicht am 14. Juni 2016 von Kathrin in News

Unser jüngstes Splittermond-Produkt in der Kategorie Regelwerke konnte auf der diesjährigen Nordcon, die am vergangenen Wochenende stattfand, die Jury des Deutschen Rollenspielpreises von sich überzeugen. Die Einsteigerbox gewann in der Kategorie „Grundregelwerke“ und macht damit das Triple komplett! Wir freuen uns riesig!

In den letzten beiden Jahren hatten bereits Splittermond: Die Welt (2014) sowie Splittermond: Die Regeln (2015) den Preis in den Kategorien Zubehör bzw. Grundregelwerke erhalten.

Splittermond_rollenspielpreis

Die Splittermond Einsteigerbox richtet sich, wie der Name schon sagt, an Splittermond- und Rollenspiel-Neulinge, die sich gerne erst einmal mit vereinfachten Regeln an das Spiel heranwagen möchten. Die Box enthält die diverse Softcover im A5-Format, die die Regeln und die Welt in Kurzform vorstellen sowie bereits mehrere fertige Abenteuer zum Losspielen bereitstellen. Desweiteren gibt es vorgefertigte Abenteurer, Blanko-Charakterbögen zum Ausfüllen sowie eine Tickleiste, Marker und Würfel, so dass man ohne weitere Anschaffungen sofort mit dem Spielen starten kann. Die Box kostet 24,95 Euro und ist überall im Fachhandel sowie in unserem Online-Shop zu haben.

Einsteigerbox_Rollenspielpreis
Der Deutsche Rollenspielpreis existiert seit 2014 und ist ein Jury-Preis, der einmal im Jahr auf der Nordcon verliehen wird. Die wechselnden Jury-Mitglieder bestehen aus bekannten Namen der Rollenspiel- und Phantastik-Szene in Deutschland. Mehr zum Deutschen Rollenspielpreis könnt ihr auf dessen Website unter www.deutscher-rollenspielpreis.de erfahren.

Im Splittermond-Forum diskutieren

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter

  • Facebook