Das Autorentreffen steht vor der Tür

Veröffentlicht am 30. Juni 2014 von Patric Götz in News

Es ist wieder soweit: An diesem Wochenende findet vom 4.-6. Juli das nun vierte Splittermond Autorentreffen statt. Fast zwei Jahre nach dem ersten Zusammenkommen des Splittermondteams gibt es diesmal mit dem Erscheinen des Grundregelwerks auch viel zu feiern!

Aber natürlich auch viel zu tun, schließlich sollen weitere Splittermond-Produkte schnell folgen. Dazu haben wir uns dieses Mal entschlossen, unser Kernteam um weitere neue (oder auch nicht mehr ganz so neue) Mitarbeiter zu erweitern – darunter altgediente Autoren aus anderen Spielen, die gerne etwas zu Splittermond beitragen möchten (oder es aktuell bereits tun), aber auch einige besonders engagierte Splittermond-Foristen und –Betatester wurden eingeladen.

Unser Programm ist auch dieses Mal wieder randvoll mit Workshops und Plenumsdiskussionen, es wird konzipiert und organisiert, gebrainstormt und gefeedbackt, bis die Köpfe qualmen!

Ein Fokus liegt dabei diesmal – nachdem wir das letzte Mal viel Allgemeines besprochen haben – voll auf den nächsten Produkten. Wichtige Themen sind daher natürlich die nächsten großen Bände (wie der Götterband oder der erste Monsterband) sowie weitere Splittermond-Produkte (Spielleiterschirm, Tickleiste, etc.).

Daneben werden wir aber auch an Metaplot und Kampagnenkonzepten arbeiten und auch Marketing und Support wollen besprochen werden. Nicht zuletzt werden wir uns aber natürlich auch mit weniger spannenden, aber nicht minder wichtigen Themen wie der Verbesserung der Dokumentation, Kommunikation und Zusammenarbeit im Team auseinandersetzen.

Sollten es die Internetgötter vor Ort zulassen, wird es natürlich auch dieses Mal wieder eine Live-Schaltung ins Splittermond-Forum geben. In jedem Fall wird es auf dieser Seite noch einen ausführlichen Nachbericht zum Treffen geben, diesmal dann hoffentlich auch mit einem anständigen Gruppenfoto! 😉

Nun denn: Freuen wir uns auf ein produktiven und spaßiges Autorentreffen, mit vielen netten Leuten und tollen Ideen!

Im Splittermond-Forum diskutieren

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter