Zweiter Abenteuerwettbewerb: Thema gefunden, Fanjuror gesucht

Veröffentlicht am 13. Juli 2016 von Kathrin in News

Das Thema für unseren zweiten Abenteuerwettbewerb steht fest: Mit einer überwältigenden Mehrheit von 60,9 % hat

BESONDERE BAUWERKE

das Rennen für sich entscheiden können. Damit steht alles in den Startlöchern, und wir haben alles zusammen, damit es losgehen kann.

Alles? Nein, nicht ganz. Denn eines fehlt uns noch: der Fanjuror!

Wie schon beim ersten Abenteuerwettbewerb wollen wir nicht nur erfahrene Autoren in unsere Jury holen, sondern auch euch, die Splittermond-Fans, aktiv mit einbinden. Deshalb suchen wir auch diesmal wieder einen Fanjuror. Und das ist nicht einfach nur ein Gimmick: Der Fanjuror wird die gleichen Rechte und Pflichten wie die übrigen Juroren haben und seine Stimme wird gleich viel zählen.

Voraussetzungen

Was braucht ihr also, wenn ihr Fanjuror werden wollt? Folgende Dinge:

  • Zeit. Der Abenteuerwettbewerb wird voraussichtlich Anfang Oktober enden. Wir hoffen auf rege Beteiligung, und das bedeutet für euch: Ihr müsst eine Menge Abenteuer gründlich lesen und bewerten. Der Zeitraum liegt dafür ungefähr von Anfang/Mitte Oktober bis Anfang/Mitte November, also etwa ein Monat.
  • Lust. Ihr solltet natürlich Lust darauf haben, die Abenteuer zu lesen.
  • Kenntnisse. Ihr müsst keine absoluten Experten sein, aber ihr solltet euch in Lorakis auskennen und auch mit den Splittermond-Regeln vertraut sein, sodass ihr zumindest wisst, wo ihr nachschlagen müsst (oder welchen Regelexperten aus eurer heimischen Gruppe ihr im Zweifel fragen müsst).

Und, was natürlich wichtig ist: Ihr dürft selbstverständlich nicht selbst am Abenteuerwettbewerb teilnehmen, wenn ihr Fanjuror werden wollt – und müsst natürlich über die Ergebnisse des Wettbewerbs bis zu seiner Verkündung Stillschweigen bewahren.

Als Dankeschön

Wir hoffen, ihr habt beim Bewerten der Abenteuer und der Zusammenarbeit mit den anderen Jurymitgliedern (die sind alle sehr nett, wirklich!) genug Spaß, dass sich die Mitgliedschaft in der Jury auch so schon für euch lohnt. Aber das soll natürlich nicht alles sein: Da ihr uns eure Zeit opfert und auf eine Teilnahme verzichtet, erhaltet ihr (sofern eine Publikation aus dem Wettbewerb entsteht) eine Danksagung darin und ein kostenloses Exemplar. Außerdem gebührt euch natürlich unser ewiger Dank.

Meldet euch allerdings trotzdem nur, wenn ihr Spaß am Lesen und Bewerten von Abenteuern und auch ausreichend Zeit habt.

Bewerbung

Was müsst ihr nun tun, um euren Hut in den Ring zu werfen? Ganz einfach: Schreibt uns eine Mail an info [at] splittermond.de mit dem Betreff „Fanjuror“. In dieser sollten euer Name und eure Anschrift enthalten sein (und sofern vorhanden: euer Nickname im Splittermond-Forum) sowie eine kurze Vorstellung von einigen Sätzen Länge. In dieser solltet ihr darauf eingehen, warum ihr glaubt, dass ihr ein guter Fanjuror wärt – und natürlich auch, was euch an der Aufgabe reizt.

Je nach Zahl der Einsendungen werden wir den Fanjuror im Verlag küren oder aber (bei einer größeren Zahl Meldungen) eine Abstimmung im Forum zwischen unseren Favoriten eröffnen.

Meldeschluss ist Mittwoch, der 20. Juli um 12:00 Uhr.

Das genaue Prozedere der Abenteuerbewertung wird euch dann zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt (da es auch von der Anzahl der Einsendungen zum Wettbewerb abhängt).

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und hoffen, dass ihr Lust habt, als Fanjuror euren Teil zum Gelingen des Abenteuerwettbewerbs beizutragen!

Im Splittermond-Forum diskutieren

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter

  • Facebook