Splittermond auf der SPIEL 2016

Veröffentlicht am 5. Oktober 2016 von Kathrin in News

Schon bald ist es wieder soweit: Am Donnerstag den 13. Oktober öffnet wieder die größte Spielemesse der Welt, die SPIEL in Essen, ihre Pforten. Bis Sonntag den 16. Oktober präsentieren dort Verlage aus ganz Europa und darüber hinaus ihre Produktpalette – und auch wir vom Uhrwerk Verlag sind da natürlich keine Ausnahme.

Mit etwas Glück werden wir fünf Neuheiten für Splittermond dabeihaben, wobei zwei davon eher als Gimmicks zählen: Unsere Splittermond-All Rolled Ups, die ihr schon kennengelernt habt, sowie einige Regional- und Stadtkarten in gedruckter Form. Hierzu aber unten mehr.

Die Götter

Die Welt der Götter bringen wir euch mit der Spielhilfe Splittermond: Die Götter näher – einer ca. 180 Seiten umfassenden Spielhilfe zu Göttern und ihren sterblichen und unsterblichen Dienern. Falls ihr selbst einen Priester spielt oder aber als Spielleiter göttliches Wirken in eure Abenteuer einbauen wollt, findet ihr in diesem Band alles was das Herz begehrt. Den Band könnt ihr in einer regulären und einer in Kunstleder gebundenen limitierten Version erwerben.

Sommersonnenwende

Nichts mit den Göttern am Hut hat man hingegen im Abenteuer Sommersonnenwende, das in Tir Durghachan spielt. Hier müssen sich die Abenteurer mit mächtigen Feenfürsten herumschlagen und sich letztendlich entscheiden: Steht das Wohl der Gemeinschaft über der Entscheidung des Einzelnen oder lohnt es sich, für das Leben eines jeden Sterblichen zu kämpfen? Das Abenteuer für den zweiten Heldengrad umfasst ca. 60 Seiten.

Die Surmakar – Unter gleißender Sonne

Mit etwas Glück schafft es außerdem der Mini-Regionalband Die Surmakar – Unter gleißender Sonne zur Messe. In diesem wird nicht nur die namensgebende Wüste genauer beleuchtet, sondern auch das Vargenvolk der Tarr sowie die Portalstadt Wüstentrutz ausführlich vorgestellt. In den ca. 60 Seiten der Spielhilfe sind außerdem noch zwei Abenteuer enthalten, mit denen man direkt in das Setting eintauchen kann.

Regionalkarten

Als kleines Gimmick werden wir außerdem die in den bisherigen Mini-Regionalbänden abgedruckten Karten als separate Handouts dabei haben und für schmales Geld unter die Leute bringen: Ein Set aus allen drei Karten (Arwinger Mark und Arwingen je A3 auf einer Karte, Dakardsmyr und die Myrkansümpfe je A3 auf einer Karte und die Surmakar auf A3 sowie Ranah und Wüstentrutz je A4 auf einer Karte) wird es für 5 Euro geben. Die Karten sind auch einzeln für jeweils 2 Euro erhältlich. Alle Karten werden wir auch nach der Messe in unserem Shop anbieten.

All Rolled Ups (in begrenzter Stückzahl)

Auch einige All Rolled Ups im Splittermond-Design werden wir auf der Messe dabei haben. Leider wird aber voraussichtlich die Menge der Lieferung nur für die Vorbesteller reichen, sodass sich potenzielle Interessenten für eine spätere Nachlieferung gedulden müssen. Solltet ihr darüber hinaus noch andere ARUs suchen, könnt ihr auch direkt beim Hersteller vorbeischauen, der einen eigenen Stand direkt neben unserem besitzt: Stand A132 in Halle 2.

Disclaimer

Bitte beachtet insbesondere bei der Surmakar, dass wir hier noch davon abhängig sind, dass die Drucker rechtzeitig und wie versprochen liefern – wir sind da insgesamt guter Dinge, aber bis die Bücher wirklich auf der Messe in der Auslage liegen, ist es nie sicher. Für Vorbesteller aus unserem Shop gilt: Ihr könnt eure Bestellungen gerne vor Ort abholen, wendet euch dazu einfach an einen unserer Mitarbeiter. Alle anderen Vorbesteller müssen noch etwas Geduld walten lassen, da die genauen Releasetermine von unserem Vertrieb noch nicht festgelegt wurden.

Promomaterial und Giveaways

Außerdem werden wir wieder frisches Splittermond-Promomaterial für Kunden und andere nette Menschen dabeihaben:

  • Die altbekannten Splittermond-Archetypen Arrou, Selesha und Eshi im Format und nach den Regeln der Einsteigerbox. Noch mehr Auswahl für Spieler der Einsteigerregeln!
  • Ein Poster im A2-Format: Das Cover der noch nicht erschienenen Splittermond-Spielhilfe Bestienmeister

So findet ihr uns

Uhrwerk-Stand-Messe2016Uns findet ihr dieses Jahr an gleich zwei gegenüber liegenden Ständen (Stände A125 und A126 in Halle 2). An Stand A126 werden wir euch unser gewohntes Verlagsrepertoire präsentieren, während Stand A125 komplett für Splittermond reserviert ist. An beiden Ständen werden wie gewohnt unsere Mitarbeiter und Autoren Rede und Antwort zu unseren Produkten und Neuerscheinungen stehen – und diese natürlich auch verkaufen.

Links auf dem Plan von Halle 2 haben wir für euch markiert, wo ihr uns finden könnt.

Wir freuen uns auf die Messe und auf euch!

Im Splittermond-Forum diskutieren
Getaggt mit

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter

  • Facebook