PDF des Grundregelwerks ab sofort zum Download verfügbar

Veröffentlicht am 10. Juli 2014 von Kathrin in News

Wie wir bereits angekündigt hatten, haben wir uns bereits vor einiger Zeit entschlossen, das PDF des Grundregelwerks von Splittermond kostenlos zum Download anzubieten. Nachdem die gedruckte Variante bereits vor zwei Wochen in den Verkauf ging, ist es nun soweit: ab sofort könnt ihr das PDF im Downloadbereich der Website oder direkt unter dem folgenden Link herunterladen.

 

Features des PDFs

Das PDF umfasst den vollständigen Inhalt der Druckversion des Grundregelwerks, es handelt sich also nicht etwa um eine Schnupper- oder ‚Light‘-Version. Auch sämtliche Grafiken und Layout-Elemente sind genau so enthalten, wie es in der Druckversion der Fall ist. Ein paar Besonderheiten hat die PDF-Version aber dennoch:

  • Es sind bereits erste kleine Fehler korrigiert worden, die eifrige Käufer der Druckversion im Forum angemerkt haben. Eine Übersicht über diese Korrekturen und Klarifikationen wird voraussichtlich morgen im Forum eingetragen.
  • Die PDF-Datei umfasst ein ausführliches Inhaltsverzeichnis, über das die Navigation im Dokument erleichtert wird.
  • Auch sämtliche Seitenverweise im Textteil des Buches sind (sofern unsere dressierten Affen sie nicht übersehen haben) verlinkt, so dass ein Klick auf eine Seitenzahl einen sofort an die entsprechende Stelle im Buch bringt.
  • Die Datei liegt in Ebenen vor, so dass etwa bei Besitz entsprechend fähiger Programme zum tonersparenden Drucken die Grafiken und Layoutelemente ausgeblendet werden können.
  • Die Volltextsuche ist im PDF ebenso möglich, wie das Herauskopieren einzelner Regeltexte (um sich etwa ein Zauberbuch mit den Zaubern des eigenen Abenteurers zusammenstellen zu können).

Wieso dieser Schritt?

Warum gehen wir diesen Schritt? Wie bereits bei der ursprünglichen Ankündigung gesagt, erhoffen wir uns durch das kostenlose PDF eine möglichst weite Verbreitung der Regeln. Wir sind von der Qualität unserer Arbeit überzeugt und wollen nun eine möglichst niedrige Hürde ansetzen, sich davon zu überzeugen. So kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob ihn Splittermond interessiert und ob das Spiel etwas für ihn sein könnte. Insofern gilt: Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euch das Grundregelwerk anzuschauen und euch zu überlegen, ob ihr einmal Lorakis, die Welt von Splittermond, unsicher machen wollt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Reinlesen und Ausprobieren!

Rechtliches

Auch wenn wir das PDF des Grundregelwerks kostenlos anbieten, möchten wir hiermit noch einmal darauf hinweisen, dass die Rechte der Texte und Grafiken vollständig beim Uhrwerk Verlag und den jeweiligen Urhebern liegen. Es ist nicht gestattet, das Regelwerk oder Auszüge daraus auf anderen Websiten zum Download anzubieten oder zugänglich zu machen. Wenn ihr andere Leute auf das PDF aufmerksam machen wollt, dann verlinkt bitte einfach auf unsere Download-Sektion, wo jeder das PDF herunterladen kann. Eine Weitergabe im privaten Bereich, etwa innerhalb der Spielrunde, ist aber natürlich gestattet – schließlich könnten eure Mitspieler das Dokument auch einfach von unserer Homepage herunterladen. :-)

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter

  • Facebook