Einsteigerbox vorbestellbar

Veröffentlicht am 18. Februar 2015 von Uli in News

Ab sofort kann die bereits vor einiger Zeit angekündigte Einsteigerbox für Splittermond bei uns im Webshop vorbestellt werden. Den genauen Erscheinungstermin können wir aktuell noch nicht versprechen, peilen aber eine Veröffentlichung im April an. Aktuell sitzen unsere fleißigen Autoren an den letzten Texten und an der Überarbeitung bestehender Teile. Höchste Zeit, euch einmal einen kleinen Einblick in den Inhalt zu geben.

Die Box wird neben Würfeln, einer Tickleiste, Markern für ebenjene Leiste und spielfertigen Archetypen(darunter auch zwei neue Figuren) auch mehrere Hefte enthalten. Die Regeln unterteilen sich dabei in ein Generierungsheft sowie ein Heft mit allgemeinen Regeln. In diesen findet ihr vereinfachte Splittermond-Regeln, die zwar weniger Optionen enthalten als das volle Regelset, dafür aber Einsteiger auch vor eine weniger große Lernhürde setzen dürften – und auch für Leute, die Splittermond gerne mit abgespeckten Regeln spielen wollen, könnte sich ein Blick in die Box lohnen.

Ausprobieren kann man diese Regeln in einem kleinen Setting, das in einem eigenen Heft vorgestellt wird. Dabei handelt es sich um eine Minenregion im Hohen Kynhold in der Arwinger Mark. Dort spielen auch die in einem eigenen Heft enthaltenen Gruppenabenteuer, die eine zusammenhängende Geschichte bilden und Einsteigern nicht nur eine schöne Bandbreite an Szenarien liefern, sondern den Spielleiter auch von Beginn an an die Hand nehmen, um ihm so gut wie möglich zu helfen.

Die neuen Illustrationen für die Box wurden ebenso wie das Cover wieder von unserem Haus- und Hofzeichner Florian Stitz erstellt. Auch davon wollen wir euch hier eine kleine Kostprobe geben.

Cover (nur ein Mock-Up, nicht das finale Design – so wird der Finale Titel unter anderem „Splittermond Einsteigerbox – Aufbruch ins Abenteuer“ heißen):
SpliMo Box 3D

 

 

 

 

 

 

 

Eine neue Archetypin:
Waldläufer

 

 

 

 

 

 

 

Aus einem der Abenteuer:
SM_WulfricWeißklinge(low)

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Splittermond-Forum diskutieren
Getaggt mit

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter

  • Facebook