Der Splittermond-Fan-Adventskalender geht in die nächste Runde!

Veröffentlicht am 31. Oktober 2016 von Kathrin in News

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Splittermond-Fan-Adventskalender geben, worüber wir vom Verlag uns riesig freuen! Die Organisatoren des Kalenders sind allerdings auf eure Mithilfe angewiesen – also aufgemerkt und schnell weitergelesen! 😉


weihnachten
Nach dem überwältigenden Erfolg des letztjährigen Adventskalenders haben wir uns dazu entschlossen, das Konzept für dieses Jahr aufzugreifen und vielleicht sogar zu einer Tradition zu machen.

Ging es letztes Jahr noch um den Alltag der Lorakier, haben wir das Thema dieses Jahr von euch wählen lassen. Als Ergebnis werden wir den diesjährigen Adventskalender dem Thema Liebe widmen!

Kursiert unter den findigen Bewohnern Dakardsmyrs schon seit Jahrhunderten das Rezept für einen mächtigen Liebestrank? Existiert vielleicht irgendwo ein Vereinigung, der sich für rassenübergreifende Liebe einsetzt? Treibt sich auf Lorakis ein Feenwesen herum, das seine ganz eigene Interpretation von Leidenschaft hat und unter den Bewohnern des Diesseits verbreiten will? Oder bedroht vielleicht die Schmutzkampagne eines Konkurrenten den guten Ruf eines Bordells in Sarnburg? Stimmt es, dass es ein Titanenkind geben soll das ein Kind von Kar und Uru ist? Was ist mit dem heimlichen Techtelmechtel zweier Kinder der verfeindeten Magnatenfamilie im mertalischen Städtebund?

Gibt es ein passenderes und schöneres Thema für die Weihnachtszeit? Wir freuen uns auf folgende Einsendungen:

  • Kurzgeschichten / Märchen / Legenden
  • Zeichnungen / Porträts (auch Comics oder Cartoons)
  • Szenarienvorschläge / Abenteuer
  • Ortsbeschreibungen (mit oder ohne Pläne & Skizzen)
  • NSC-Beschreibungen (mit oder ohne Skizzen)
  • Götter- / Heiligenbeschreibungen mit einer Beziehung zum Thema Liebe und deren Kulte
  • Regelanwendungen (Ausbildungen / Meisterschaften / Zauber / Alchemie)

Für Kurzgeschichten, Szenarien, Beschreibungen und Abenteuer gilt, dass sie 1500 bzw. 5000 Zeichen nicht überschreiten und an und einem Abend durchspielbar sein sollten. In Einzelfällen lieber vorher nachfragen. Zeichnungen und Skizzen sendet ihr bitte in einer druckfähigen Auflösung.

Bitte sendet eure Beiträge an: splimofanadventskalender@gmail.com.

Wir freuen uns!

Eure SpliMo Adventisten

Im Splittermond-Forum diskutieren
Getaggt mit

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter

  • Facebook