Abenteuer „Der Fluch der Hexenkönigin“ ab sofort vorbestellbar

Veröffentlicht am 2. April 2014 von Uli in News
Das Cover des Abenteuers, gezeichnet von Florian Stitz

Das Cover des Abenteuers, gezeichnet von Florian Stitz

Bereits vor einiger Zeit hat Autor Stefan Unteregger euch einen kleinen Einblick in das erste reguläre Splittermond-Abenteuer Der Fluch der Hexenkönigin gegeben. Das Abenteuer beginnt im Königreich Midstad, führt aber auch in die Metropole Ioria – und schließlich sogar in die fremdartige Anderswelt.

Ab heute könnt ihr das Abenteuer bei uns im Shop vorbestellen. Da das Abenteuer regulär gelistet ist, sollte es in den nächsten Tagen auch bei anderen Händlern vorbestellbar sein. Der Fluch der Hexenkönigin wird etwa 56 Seiten umfassen und 12,95 Euro kosten. Illustriert wurde es von der wunderbaren Mia Steingräber, ein Beispielbild findet ihr weiter unten – dort erhaltet ihr auch einen Einblick, was in der Anderswelt so an seltsamen Kreaturen herumspringt. :-)

Der Klappentext des Abenteuers, der euch einen weiteren kleinen Eindruck verschafft, ohne dabei zu viel zu spoilern, lautet wie folgt:

Ioria, die strahlende Metropole im Herzen des Kontinents Lorakis, ist das Ziel zahlloser Pilger aus aller Herren Länder. Sie alle streben dem großen Orakel auf der Himmelstreppe entgegen, durch das die Götter selbst zu den Sterblichen sprechen.

Kreaturen aus der Anderswelt, gezeichnet von Mia Steingräber

Kreaturen aus der Anderswelt, gezeichnet von Mia Steingräber

Ein Spruch dieses Orakels verkündet das Erscheinen eines Kindes im kleinen Königreich Midstad, dem ein großes Schicksal vorherbestimmt ist. Im Dienst eines iorischen Priesters des angesehenen Bewahrer-Ordens begeben sich die Abenteurer auf die Suche nach dem prophezeiten Schicksalskind – doch schon bald erkennen sie, dass sie nicht die einzigen sind. Will der tyrannische König Finn von Harreburg diese mögliche Bedrohung seiner Herrschaft beseitigen? Oder strecken andere, dunklere Mächte ihre Hände nach dem Kind aus? Erfüllt sich in ihm gar der einst von der Göttin Hekaria ausgesprochene Fluch über das Königshaus?

Der Fluch der Hexenkönigin führt die Gruppe auf eine Reise durch das geknechtete Königreich Midstad, über die schimmernden Wogen der Kristallsee bis zu den wimmelnden Gassen der heiligen Stadt Ioria – und von dort auf einen Pfad zwischen den Welten, wo die Wahl zwischen Licht und Finsternis getroffen werden soll.

Wir hoffen, wir konnten euch Lust auf das Abenteuer machen. Erscheinen wird der Band ungefähr zeitgleich mit dem Splittermond-Grundregelwerk. Angepeilt wird der Mai.

Im Splittermond-Forum diskutieren
Getaggt mit

Kommentare sind geschlossen.

  • Twitter

  • Facebook